• Florian Granzner

"Jetzt erst Brecht!" | NONSTOP Festival 2018

Die Schauspieler der Anton Bruckner Universität zu Gast in Chemnitz beim europäischen NONSTOP Festival 2018, mit unserem Szenenabend "Jetzt erst Brecht" - Szenen aus „Der gute Mensch von Sezuan“ von Bertolt Brecht.



Schauspieler Florian Granzner
Der gute Mensch von Sezuan (Brecht) - mit Florian Granzner & Isabella Campestrini


Drei Abgesandte des Himmels haben den Auftrag zu ermitteln, ob es auf dieser Welt noch gute Menschen gibt. Ziemlich frustriert von der langen, vergeblichen Suche, stoßen sie schließlich auf die Prostituierte Shen Te, die das Bemühen, gut zu sein, zumindest noch nicht völlig aufgegeben hat. Die Götter belohnen sie mit 1000 Silberdollars und Shen Te kauft sich einen kleinen Laden. Aber ihr Bestreben, jedem, der sie darum bittet, etwas abzugeben, bringt sie schnell in die Bredouille. Nur verkleidet in der Rolle des knallharten und umso geschäftstüchtigeren Shui Ta kann sie ihr Kapital erhalten. – Der Zweite Jahrgang der Schauspielabteilung der Bruckneruni Linz spielt Szenen aus Brechts ebenso scharfsinnigem wie vergnüglichem Parabelstück.


Mit: Isabella Campestrini, Florian Granzner, Jakob Hofbauer, Michaela Lehnhart, Dorothea Röger, Anna Wagner, Vinzenz Wegmüller

Live- Musik: Tomà Iwanov